Auf Augenhöhe

Kalenderblatt März 2016 "Kleine Details"

Man muss den Blumen, Gräsern und Schmetterlingen auch noch so nahe sein wie ein Kind, das nicht über sie hinwegreicht. (Friedrich Nietzsche)

Begeben wir uns auf Augenhöhe und nehmen eine andere Perspektive ein, sehen viele Dinge auf einmal ganz anders aus. Größer, detailreicher, farbenfroher wirken sie. Uns fällt auch das Kleine und Feine auf, das man von Weitem übersehen hat.

Kinder sehen diese Details viel schneller als wir Erwachsene. Manchmal übersehen wir sie sogar, während das Kind staunend davor steht. Denn Kinder sind noch unvoreingenommen. Sie denken nicht: “Das kenne ich schon, da weiß ich Bescheid, da kann ich gleich weiter gehen.” Sie sind bereits auf Augenhöhe und jederzeit neugierig unterwegs. Da können wir als Erwachsene uns noch einiges Abschauen und uns mit ihnen auf Augenhöhe begeben.

senSEASONal wünscht schöne Osterfeiertage voller Neugierde und Entdeckungen!

Eine Antwort schreiben





Hinweis: Die Freischaltung der Antwort erfolgt nicht sofort, sondern muss durch den Admin freigegeben werden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.