Kalender-Gedanken
Schreibe einen Kommentar

November-Gedanken

Kalender-Gedanken 2016 - Novemberblatt

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder. (Carl von Linné)

Und hier kommen wie versprochen aus dem neuen Tischkalender die „Kalender-Gedanken“ – eine monatliche Foto-Serie, für einen kurzen Moment der Ruhe und Nachdenklicheit.

Im Tischkalender „Kleine Details 2016„, finden sich genau diese kleinsten Dinge, die nicht jedem auffallen. Man muss sehr genau hinsehen und benötigt Zeit, um diese Kleinigkeiten im Alltag zu finden. Die innere Ruhe braucht es noch, um sie als das wahrzunehmen, was sie manchmal sind: Allergrößte Wunder! Denn ja, hier auf dem Novemberbild ist eine einfache Eichel zu sehen. Vielleicht nicht mal eine besonders schöne Eichel. Mit Phantasie kann man sich schon den zukünftigen Baum dazu vorstellen. Doch wer ganz genau hinsieht, weiß mehr und sieht bereits die mächtige Eiche vor seinem inneren Auge stehen – denn der Trieb dazu hat seinen Weg ans Tageslicht schon längst gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu