Kalender-Gedanken
Schreibe einen Kommentar

Verschnaufpause

Kalenderblatt Februar 2016 "Kleine Details"

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause. (Elisabeth Barrett Browning)

Noch macht die Natur Pause. Zugegeben, die Schneeglöckchen blühen dieses Jahr wirklich schon sehr früh! Und die ersten Narzissen strecken auch schon ihre noch geschlossenen Köpfe Richtung Himmel. Und die Vögel zwitschern, als wäre es bereits Frühling. Aber man kann diesen Frühlingsboten noch nicht trauen. Ganz schnell kann es nochmal kalt werden und die Natur hält wieder Winterruhe.

Auch bei uns Menschen macht es sich bemerkbar: Die kurzen Tage, der lange Sonnenentzug, die übervolle Weihnachtszeit haben ihre Spuren hinterlassen. Der Köper benötigt mehr Schlaf, Ruhe und Gemütlichkeit. Gönnen wir uns doch ganz bewusst diese kleinen Auszeiten und Pausen. Danach kann es mit neuem Schwung weiter gehen. Vielleicht lässt sich so gestärkt auch die Frühjahrsmüdigkeit in diesem Jahr austricksen.

In diesem Sinne: Einen schönen, erholsamen Februar wünscht senSEASONal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu