Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Dezember-Harmonie

Tischkalender "Kleine Details 2016" - Kalenderlbatt Dezember

Die Natur vereinigt die Gegensätze der Harmonie. (Heraklit)

Manchmal kommt er überraschend der Winter. Nach so vielen schönen Novemberwochen, waren dann auf einmal die letzten Beeren doch nicht rechtzeitig abgeerntet, bevor sie der Schnee in seiner kalten, weißen Pracht zugedeckt hat. Jetzt ist er wieder weggetaut der Schnee, aber fühlt es sich nach dem sommerlichen Herbst endlich ein bisschen wie Advent und Weihnachten an!

Gerade die Adventszeit kann eine Zeit der Gegensätze sein: Hektik und Besinnlichkeit, kalte Tage und warme Herzen, viele dunkle Stunden und helle Lichter überall. Aber wie in der Natur kann auch diese Gegensätzlichkeit etwas harmonisches haben. Denn mal ehrlich, würden wir die Adventszeit so intensiv erleben, wenn sie nur aus Friede, Freude, Eierkuchen bestehen würde? Gerade die Hektik, die Dunkelheit und die Kälte lassen uns das Positive doch viel intensiver genießen. In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Adventszeit voller Harmonie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu