Accessoires, Do-It-Yourself
Schreibe einen Kommentar

Einkaufskorb für kleine Leute

Dieser Einkaufskorb war eine Wunschbestellung. Und wir von senSEASONal haben sie gerne möglich gemacht. Robust sollte er sein, aus Filz, nicht zu groß und praktisch für kleine Leute!

Das große Problem bei vielen Einkaufskörben ist nämlich, dass die Henkel viel zu lang sind und der Korb damit – bei kleinen Leuten – auf dem Boden schleift. Oder die Körbe so groß sind, dass sie – für kleine Leute – nicht handlich sind und man es daher beim Tragen und Fahren mit Bus und Bahn schwer hat.

Einkaufskorb gesamt

Damit sollte nun nach dieser Bestellung endgültig Schluss sein. Denn heraus gekommen ist dieser Filzkorb. Er hat die optimale Größe, um eine Packung Mehl, eine Packung Zucker und ein paar weitere Kleinigkeiten einkaufen zu können. Die Henkel sind kurz und seitlich angebracht. Sie sind von der Länge so gewählt, dass man gerade noch mit den Armen durchschlüfen kann, um den Korb auf der Schulter zu tragen. Aber doch kurz genug, dass der Korb nicht auf dem Boden schleift, wenn man ihn in der Hand trägt.

Einkaufskorb innen

Er besteht aus drei Teilen, ist mit zwei Nähten zusammengenäht und damit wunderbar einfach zu nähen. Der 4mm dicke Wollfilz in dunkelgrau ist sehr gut zu verarbeiten, wenn man eine starke Nähmaschine hat. Sonst ist es – wie bei uns – ein bisschen Fitzelarbeit (senSEASONal arbeitet zum ersten Mal mit dickem Wollfilz). Die Henkel sind aus reinem Baumwollband.

Wer mehr als nur zwei Nähte nähen möchte, kann den Korb verschönern wie hier zu sehen: Er hat ein dekoratives Innenfutter erhalten. Das selbe Muster findet sich wieder in einem Schrägband, das einmal rundherum am oberen Rand angenäht wurde. In dunkelgrau, weiß und violett gehalten, macht er eine schlichte, elegante und moderne Figur.

Einkaufskorb Detail

Nun muss der Einkaufskorb noch dem alltäglichen Praxistest standhalten. Wir sind gespannt, was die kleinen Leute berichten werden. Und wie findet ihr den Korb? Gefällt er euch? Findet ihr ihn praktisch? Bei Interesse stellt senSEASONal gerne eine genauere Anleitung mit Schnittmuster im Blog zur Verfügung. Bitte einfach kommentieren, wenn ihr Interesse habt.

Dieser Beitrag ist verlinkt bei TT – Taschen und Täschchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu